Am Sonnenhang 28 - 09243 Niederfrohna - Tel. 03722/406422 - 0160/5514542 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Papierschöpfen

  • Durchführung von Projekten im Papierschöpfen
  • unterhaltender Vortrag „Vom Altpapier zur Glückwunschkarte“
  • angesprochen sind hauptsächlich Städte und Gemeinden, Schulen, Schulhorte, Jugendherbergen, Kindergärten u.a.
  • auch Papierschöpfen auf Geburtstags- und anderen Festen bei Privat

Rufen Sie an und buchen Sie einen Termin !!!!

Tel.: 03722/406422 - 0160/5514542


Das Handwerk des Papierschöpfens ist schon sehr alt und in heutiger Zeit bei einem Großteil der Bevölkerung fast in Vergessenheit geraten.

Deshalb führe ich hauptsächlich Projekte im und außerhalb des Unterrichts in Grund- und Mittelschulen sowie Gymnasien durch, um das Papierschöpfen auch handwerksgerecht den Kindern und Erwachsenen zu vermitteln.

Kurse im Papierschöpfen werden außerdem durch mich angeboten in Kindergärten, Schulhorten, Kureinrichtungen und Volkshochschulen.

Vorführungen im Papierschöpfen werden auch auf Volksfesten und verschiedenen Märkten veranstaltet. Ich zeige die Herstellung des Büttenpapiers, erläutere die verschiedenen Techniken und jeder Interessent kann sich natürlich auch selbst ein Blatt Papier schöpfen. Zum Verkauf stehen handgefertigte Artikel aus Büttenpapier.