Am Sonnenhang 28 - 09243 Niederfrohna - Tel. 03722/406422 - 0160/5514542 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Papierschöpfen auf Märkten und Festen

Für alle Besucher von historischen Märkten und Volksfesten ist es immer wieder etwas ganz besonderes, wenn die Jahrhunderte alte Tradition der Herstellung von handgeschöpftem Papier vorgestellt und für alle greifbar nah auch vorgeführt wird.

Die Fragen der Besucher werden vor Ort beantwortet und alle sind eingeladen, gegen ein geringes Entgeld ihr eigenes Papier zu schöpfen.
Dieses eigene Papier ist dann sicher auch mit Blüten oder Gräsern versehen oder sogar zweifarbig geschöpft und ist ein seltenes Mitbringsel von einem Marktbesuch.

Zum Verkauf stehen außerdem handgefertigte Artikel aus Büttenpapier aus meiner Werkstatt.

Veranstalter von historischen Märkten oder Märkten und Veranstaltungen mit besonderem Charakter sind hiermit ganz herzlichst aufgefordert, ihren Märkten den besonderen Flair einer vergangenen Zeit zu verleihen.

Buchen Sie rechtzeitig und Sie brauchen keine Absage befürchten.